Home  |  Impressum

In dem Auffrischen oder erlernen von Sprachen, dem Entdecken von Fertigkeiten, der Chance zur Selbstfindung, dem kreativen Miteinander, dem Aufarbeiten und Ausgleichen von Schuldefiziten, dem Beteiligen an Sport-, Musik- und Kulturevents, der sozialen Anerkennung des eigenen Wirkens und Handelns, liegen die Chancen, Irrwege zu erkennen, eigene Entscheidungen zu fällen und in realistische, wünschenswerte Handlungen umzusetzen.

Selbstverständlich werden Zertifikate, Fotodokumentationen und Bescheinigungen über die Teilnahme an der aktiven Gestaltung dieses Aufenthaltes in die Lebensläufe der Teilnehmer mit einfließen. Erwartet wird eine hohe Bereitschaft des Durchhaltens und der Eigenmotivation.

Fachleute mit den beruflichen, sozialen und schulischen Qualifikationen stehen beratend, betreuend und anleitend zur Verfügung.

Die Kooperationspartner aus den Herkunftsländern bereiten die Teilnehmer auf ihren Aufenthalt vor und begleiten sie während der aktiven Zeit in unserem Projekt. Auf den Grundlagen neu erworbener Erfahrungen wird eine Rückkehr und sinnvolle Reintegration mit den involvierten Partnern besprochen, vereinbart, begleitet und umgesetzt.

Seitenindex <<<   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  >>>